Welpenbilder E-Wurf

Geburt und 1. Lebenswoche

Nun endet schon fast die 2. Lebenswoche. Die Kleinen werden immer schneller und durstiger. Nun fangen die Augen an zu blinzeln. Hier einige Schnappschüsse:

3. Lebenswoche

4. Lebenswoche

Orka hat es sehr gut geschafft ganze drei Wochen voll zu säugen bei guten Gewichtszunahmen!!!
Nun ist aber Schluss und wir füttern mit Beginn der 4. Lebenswoche zu.

5. Lebenswoche

Der Welpenauslauf draußen ist  fertig – nun können sie die Freiheit genießen. In dieser Woche ist sehr viel Aufregendes passiert…der Papa der Welpen war zu Besuch, es gibt immer mehr zu essen, ganz viel Besuch, ob groß oder klein. Die Gewichte gehen auf die 3000 g zu. Es gibt viel zu entdecken ….

6. Lebenswoche

7. Lebenswoche

8. Lebenswoche

Die Zwerge werden immer aktiver und es geht manchmal ziemlich aufregend im Welpenauslauf zu. Man kann nicht wirklich von ruhigen Hunden reden.  Eine aufregende Woche beginnt mit der 3. Wurmkur, die Welpen werden am Wochenende vom Zuchtwart das letzte Mal begutachtet, das heißt Wurfabnahme mit Wesenstest etc. Danach mit 8. Wochen die erste große Impfung.

9. Lebenswoche

Nun bricht die Woche des ersten großen „Abschiednehmens“ an … Bis Sonntag ist die Fußballmannschaft auf über die Hälfte geschrumpft ….

10. Lebenswoche

Wir besuchen mit vier Welpen das erste Mal die Welpenschule. Nur noch Eumel davon sucht davon noch ein neues Zuhause.

11. Lebenswoche

In dieser Woche verlassen uns Elfi und Eumel.

12. Lebenswoche